Philosophie


Wir sehen uns selbst als einen Hundesportclub, der für alle Hunderassen- und größen offen ist. Unser Vereinsleben ist geprägt von einem harmonischen und respektvollen Miteinander und gegenseitiger Unterstützung und unserer gemeinsamen Leidenschaft für den Sport mit unserem Hund.

Freude und Spaß für Mensch und Hund steht genauso wie das Erreichen der eigenen Ziele und Erfolge bei uns im Fokus.

Unsere Trainingsgruppen stehen für artgerechte, körperliche sowie geistige Auslastung.

Dabei ist es uns ganz egal ob du ein Anfänger oder ein Profi in der jeweiligen Sparte bist - bei uns bekommt jeder gleich qualifiziertes Training. Da nicht jedes Mensch-Hund-Team gleich ist, gibt es bei uns auch nicht nur "die eine" Trainingsmöglichkeit, bei uns wird individuell geschaut, welche Trainingsmethode und welche Sparte für jedes Team die Richtige ist.

Solltest du dich also für uns und unser Angebot interessieren, so freuen wir uns auf dich!

Wir begleiten dich gerne beim Erreichen deiner Ziele.


Unser Hundesportclub Kempen ist ein eingetragener Verein im Landesverband Nord-Rheinland des DVG.