Erstes Outdoorturnier 2019 beim HSC/ Rally Obedience

Am vergangen Wochenende, 30. und 31.03.2019, fand das erste Outdoorturnier bei HSC Kempen und Umgebung e.V. statt. Bei bestem Wetter am Samstag und Sonntag, mit kleinen Einschränkungen, starteten wir mit unserem Rally Obedienceturnier in die Saison.

Wie auch die letzten Jahren waren beide Turniertage komplett "ausgebucht" und die Teilnehmer konnten, in den Klassen Beginner, 1 bis 3, sowie Senioren, ihr können unter Beweis stellen. Hierfür hatten sich die Leistungsrichter schöne, aber auch kniffelige Parcours ausgedacht.

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren bedanken, die uns wieder bei der Durchführung unserer Veranstaltung unterstützt haben.

Erster Arbeitsdienst 2019

1. Arbeitsdienst unter dem Motto "Beach Club".

Viele Hände schaffen viel....

Einen großen Dank an alle fleißigen Sandschöpper, Schubkarrenfahrer, Laubrecher und Sandverteiler!!!

Winterspaziergang 2019

Jedes Jahr am ersten Sonntag im Januar findet unser traditioneller Winterspaziergang statt. So auch in diesem Jahr am 06.01.2019.

Treffen war um 10 Uhr am Vereinsheim, von da aus ging es dann auf eine ca 5km lange Strecke, quer durch die umliegenden Felder und Wälder.

Nach dem die Hälfte der Strecke absolviert war, wurde ein Stopp eingelegt.

Hier gab es für Mensch und Hund eine kleine Stärkung bevor es, nach ca einer halben Stunde, auf den zweiten Streckenabschnitt Richtung Vereinsheim ging.

Im Vereinsheim gab es zum Abschluss für die Teilnehmer eine kräftige Erbsensuppe mit Bockwürsten und Brötchen.